Kategorien
Personal Branding

Personal Branding für weibliche Coaches

Da ich selbst freiberufliche Fotografin bin, ist es mir eine Herzensangelegenheit, Frauen durch professionelle Fotoshoots auf ihrem Weg in eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft zu begleiten.

Frauen sind – laut einiger Businessinsider – die besseren Geschäftsleute. Frauen haben besondere Fähigkeiten, die zukünftig in der Geschäftswelt mehr denn je gebraucht werden: die sogenannten „Soft Qualities“, zu denen unter anderem Intuition, Beziehungsorientierung und Einfühlungsvermögen gehören. Mit diesen Fähigkeiten ausgestattet, haben sie das Talent, Menschen für ihre Vorhaben zu gewinnen und Kunden langfristig zu überzeugen.

Da ich selbst freiberufliche Fotografin bin, ist es mir eine Herzensangelegenheit, Frauen durch professionelle Fotoshoots auf ihrem Weg in eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft zu begleiten.

Gerade das Coachingbusiness boomt und viele Frauen können hier ihre Begabungen perfekt entfalten und sich selbst verwirklichen. Geht es dir genauso? Dann lies jetzt weiter.

Ich möchte dazu den Anlass ergreifen und die sympathische Jenny sowie die Herzensfrau Miriam portraitieren.

Jenny – Selbstständig, sympathisch und fest im Coaching Business

Firmenportrait Berlin Personal Branding Portraitfoto

Im Mai 2022 durfte ich Jenny kennenlernen. Sie ist selbstständig und arbeitet im Fördermittel Management. Das klang für mich zunächst nach einem trockenen Thema – aber durch die offene und lockere Art von Jenny kam mir das Thema und die Büroarbeit gar nicht mehr so staubig vor.

Firmenportrait Berlin Personal Branding Portraitfoto

Ziel war es, sie ganz authentisch, nahbar und natürlich auch kompetent und sympathisch bei ihrer Arbeit zu zeigen. Für den Relaunch ihrer Webseite brauche sie mal aktuelle und frische Fotos, welche sich wunderbar in die Gestaltung der neuen Seite einbinden lassen sollten. Aber auch für Social Media und Social Networking möchte Jenny die Fotos wirkungsvoll nutzen.

Miriam – Ehefrau, Mama, Chefin und Herzensmensch

Firmenportrait Berlin Personal Branding Frauen

Miriam bezeichnet sich als Deutschlands erstes Communicorn🦄. Spannend, oder? Mich hat diese Bezeichnung auch wahnsinnig neugierig gemacht! Als Kommunikationstrainerin & Expertin für schwierige Gespräche hilft sie jungen Führungskräften, selbstbewusst aufzutreten, jedes noch so unangenehme Thema souverän anzusprechen, erfolgreich zu verhandeln und Anweisungen oder Feedback so zu geben, dass es richtig ankommt. 

Firmenportrait Berlin Personal Branding Frauen

Für Miriam war es wichtig, sie online so authentisch und offen wie möglich zu zeigen. Als zertifizierte Kommunikationstrainerin ist sie selbstbewusst, herzlich und natürlich kommunikativ. Genau so habe ich sie auch erlebt und es war mein Ziel, sie dementsprechend auf den Fotos darzustellen.

Du willst dir ein Bild von Miriam und ihrer Arbeit machen? Dann schau vorbei im Communicorn-Blog unter 🌈 www.communicorn.de/blog und schnapp dir den kostenlosen Trainingsplan für mehr Durchsetzungsvermögen im Job
📔 www.communicorn.de/trainingsplan-durchsetzungsvermoegen! Damit du in jeder Situation die richtigen Worte findest und dich nichts mehr aufhält! 💪“

Personal Branding für selbstständige Frauen

Firmenportrait Berlin Personal Branding Portraitfoto

In einem Personal Branding Fotoshooting dreht sich alles um die Hauptperson: Dich! Du bist als weiblicher Coach der Mittelpunkt der Fotosession und präsentierst dich wirkungsvoll als Unternehmerin mit Herz und Verstand. Deine Persönlichkeit ist dein Alleinstellungsmerkmal und Kundenmagnet. Um diese gekonnt in Szene zu setzen und dich im bestmöglichen Licht zu zeigen, gebe ich mit meiner hochwertigen Ausrüstung alles. Deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Seriosität wird durch qualitative TOP-Portraitaufnahmen unterstrichen.Natürlich legen wir auch einen Zwischenstopp an deinem Arbeitsplatz respektive in deinem Arbeitsalltag ein und fotografieren dich als selbstständige Powerfrau, sodass eine kleine Firmenreportage entsteht. Ich begleite dich während der Arbeit und gewähre deinen Kunden einen authentischen Einblick in dein Business.

Wofür du als Unternehmerin Personal Branding Fotos brauchst

Firmenportrait Berlin Personal Branding Frauen

Natürlich kannst du die Personal Branding Fotos für deine Selbstdarstellung auf der Webseite als auch für deine Social Media Kanäle benutzen, was heutzutage unglaublich relevant ist. Studien haben gezeigt, dass Social Media Content, der persönliche Bilder und Informationen beinhaltet, deutlich mehr Aufmerksamkeit und Zustimmung erhält als „everywhere-seen-0815-Bilder“.

Du kannst die Fotos selbstverständlich auch für Flyer, Broschüren oder Plakate einsetzen.
Hierfür achte ich immer darauf, dass beim Bildaufbau genug Raum und freie Fläche ist, damit du noch Grafiken oder Texte hinzufügen kannst. Außerdem beschneide ich deine Fotos nicht, damit du selber noch genug Freiraum bei der Gestaltung deiner Webpräsenz hast! Diese Portraits von dir kannst du super mit kleinen Detailaufnahmen ergänzen, welche dich als Person und dein Business noch mehr visuell beschreiben.

Nur wer sich authentisch zeigt, ist glaubhaft und wird sichtbar.

Wie läuft das Fotoshooting ab?

Firmenportrait Berlin Personal Branding Frauen

Zuallererst lernen wir uns persönlich kennen. Es gibt einige Fragen zu beantworten, denn so weiss ich genau, wer du bist und was dir wichtig ist. Mir liegt es sehr am Herzen, dich und dein Business so zu zeigen, wie du es dir wünschst.
Ich will genau wissen, wofür du stehst, was ist dir wichtig, welche Visionen du hast. Wie beschreibst du dich und dein Business und wo siehst du dich in fünf Jahren? 

Firmenportrait Berlin Personal Branding Portraitfoto

Warum benötige ich all diese Infos? Ich fühle mich in dich hinein, ich lerne deine Persönlichkeit kennen, was dir wichtig ist, wo du hinmöchtest, wie du bestmöglich dargestellt werden kannst. Deine Kunden sollen dich sofort als Herzensfrau erkennen, die ihre Probleme lösen kann.

Firmenportrait Berlin Personal Branding Frauen

Wichtig neben authentischen Portraits sind immer auch die Werte und Einstellungen, welche du verkörperst. Durch dein Personal Design, deiner Corporate Identity, einem roten Faden im Bildstil und der Bildsprache werden verkörperst du deine Werte.
Heutzutage ist es unglaublich wichtig, sich und sein Business vielseitig zu präsentieren. So kannst du dein Marketing in den sozialen Medien auf ein neues Level heben!

Wer sind wir und wie wir dir jetzt helfen können

Schoena

Wir sind ein Team aus Fotografinnen und VIdeografen für den Standort Berlin und Brandenburg. Seit mehr als 11 Jahren sind wir leidenschaftliche Fotografinnen für Business- und Produktportraits und allem, was dazu gehört. Unser Credo lautet: Wir sind erst zufrieden, wenn ihr zufrieden seid und ihr durch unsere Arbeit einen bestmöglichen Vorsprung habt und eure Kunden begeistern könnt.

Schau dich ruhig auf unserer Webseite um und entdecke weitere Auszüge unserer Referenzen und Fotoshoots, die wir bisher durchgeführt haben.

Wir garantieren euch, dass wir euch hochqualitative Fotos nach Wunsch liefern, die euch von der Konkurrenz abheben und eure Produkte oder Leistungen im besten Licht darstellen.

Bitte kontaktiere uns jetzt gern und rufe an: 0152 07 09 00 17 oder per Mail unter post[at]firmenportraitberlin.de, damit wir dich kostenlos zu euren Messefotos und Firmenevent-Bildnern beraten können. Gern schicken wir dir im Anschluss ein unverbindliches Angebot zu, wenn du das wünscht.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße

Sabrina & Team