Kategorien
Imagefotos Personal Branding

Personal Branding für Frauen

Im Mai 2022 durfte ich Jenny kennenlernen. Sie ist Selbststänig und arbeitet im Fördermittel Management. Das klang für mich zunächst nach einem trockenen Thema – aber durch die offene und lockere Art von Jenny kam mir das Thema und die Büroarbeit gar nicht mehr so staubig vor.
Ziel war es, sie ganz authentisch, nahbar und natürlich auch kompetent und symphatisch bei ihrer Arbeit zu zeigen. Für den Relaunch ihrer Webseite brauche sie mal aktuelle und frische Fotos, welche sind wunderbar in die Gestaltung der neuen Seite einbinden lassen. Aber auch für social media und das social networking wird Jenny die Fotos nutzen.

Firmenportrait Berlin Personal Branding Portraitfoto

Personal Branding – Was ist das?

Das personal branding ist eine Fotosession, die sich ganz allein mit dir beschäftigt und sich alles um dich dreht. Quasi ein Portrait Fotoshoot nur für dich und dein Business. Du als Freiberuflerin, als Unternehmerin und als Persönlichkeit wirst in den Mittelpunkt gesetzt. Aber auch wichtige Details rund um dein Business werden in den Fokus genommen. Neben Portraits von dir, wirst du aber auch in deinem Arbeitsalltag gezeigt, sodass eine kleine Firmenreportage entsteht. Ich begleite dich während der Arbeit und gewähre deinen Kunden einen authentischen Einblick in dein Business.

Firmenportrait Berlin Personal Branding Portraitfoto

Zeig dich ganz authentisch, persönlich und ehrlich.

Mandy wohnt und arbeitet in ihrem Kiez. Hier hat sie sich ihren Traum erfüllt!

Immer wieder startet sie neue Herzensprojekte, ‚lass sie wachsen‘ ist eines davon, schaut vorbei!

Sie zeigt den Menschen, wer hinter der Marke steht und wie sehr sie hierfür brennt.

Deine Branding Fotos

SocialMediaBeispielBlog Jenny

Die Personal Branding Fotos kannst du für deine Selbstdarstellung auf der Webseite, als auch für alle social media Kanäle benutzen, was heutzutage unglaublich wichtig ist.
Hierfür achte ich immer darauf, dass beim Bildaufbau genug Raum und freie Fläche ist, damit du noch Grafiken oder Texte hinzufügen kannst. Außerdem beschneide ich deine Fotos nicht, damit du selber noch genug Freiraum bei der Gestaltung deiner Webpräsenz hast! Diese Portraits von dir kannst du super mit kleinen Detailaufnahmen ergänzen, welche dich als Person und dein Business noch mehr visuell beschreiben.

Nur wer sich authentisch zeigt, wird sichtbar.

Firmenportrait Berlin Fotograf Businessfoto

Wie läuft das Fotoshoot ab?

Zuallererst lernen wir uns persönlich kennen. Es gibt einige Fragen zu beantworten, denn so weiss ich genau wer du bist und was dir wichtig ist. Mir liegt es sehr am Herzen, dich und dein Business so zu zeigen, wie du es dir wünschst.
Ich will genau wissen wofür du stehst, was ist dir wichtig, welche Visionen hast du? Wie beschreibst du dich und dein Business und wo siehst du dich in fünf Jahren?

Wichtig neben authentischen Portraits sind immer auch die Werte und Einstellungen, welche du verkörperst. Neben deinem personal design, einem roten Faden im Bildstil und der Bildsprache werden deine Werte gezeigt.
Heutzutage ist es unglaublich wichtig, sich und sein Business vielseitig zu präsentieren. So kannst du dein Marketing in den sozialen Medien auf ein neues Level heben!

Personal Branding für Frauen Fotos

Mandy – Ehefrau, Mama, Chefin und Herzensmensch

Mandy ist echte Berlinerin und liebt ihren Kiez. Hier ist auch ihr Geschäft für nachhaltige und handgemachte Kinderbebekleidung CharLe. Hier berät sie ihre Familien mit viel Überzeugung und Leidenschaft und liebt den lockeren und ehrlichen Umgang mit ihren KundenInnen. Mandy ist ein absoluter Familienmensch und findet hier viel Halt und Stärke, welche sie in ihrem Business vorantreibt.

Mandy x

Der persönliche Umgang und die individuelle Beratung ihrer KundenInnen ist ihr sehr wichtig. Als Familienmensch fällt ihr das natürlich leicht und man merkt sofort mit wie viel Liebe und Tatendrang Mandy ihren Laden führt.

Personal Branding für Frauen Fotos

Beim Betreten des Geschäftes spürt man sofort die positive Energie. Mandy ist bunt, lebensfroh, selbstbewusst und voller Visionen, welche sie auch anpackt und umsetzt. Sie begrüßt jeden sehr herzlich und stellt sich auf die Wünsche ihrer KundenInnen ein und will immer eine individuelle und ehrliche Beratung bieten.

Genauso Wert legt sie auch auf die Ehrlichkeit ihrer Mitmenschen. Ihr neues Projekt ‚lass sie wachsen‘ verdeutlicht bereits, dass es bei Mandy keinen Stillstand gibt. Mit jedem Tag wächst Mandy über sich selbst hinaus und seit 2021 auch ihr Mut, das graue Haar zu akzeptieren.