Kategorien
Firmenportrait Personal Branding

Businessfotos in der Gastronomie

Wieso sind authentische Businessfotos wichtig? Ganz einfach, so wie du dich zeigst, so wirst du und dein Business auch gesehen und gefunden. Mit authentischen Imagefotos und Imagevideos spricht du deine Zielgruppe und deine Wunschkunden direkt an.

Business Fotograf Berlin

Wieso sind authentische Businessfotos wichtig? Ganz einfach, so wie du dich zeigst, so wirst du und dein Business auch gesehen und gefunden. Mit authentischen Imagefotos und Imagevideos spricht du deine Zielgruppe und deine Wunschkunden direkt an.

Eintönige Businessfotos sind nicht mein Stil. Ich bin davon überzeugt, dass es auch im Businessbereich kaum Regeln gibt. Denn so individuell wie du als Selbstständiger bist, so solltest du dich auch zeigen um die passenden Menschen für dich anzusprechen. 

Imagefoto Gastro Berlin

Zeig deiner Zielgruppe, dass du genau das bist, wonach sie sucht!

Bist du und dein Business bunt, locker und anders, dann zeig dich auch so! Strenge und ernste Aufnahmen können längst nicht mehr mit motivierten und authentischen Firmenportraits mithalten. Denn bereits der erste Eindruck muss im Gegenüber Begeisterung auslösen. 

Heutzutage ist das ‘sich sichtbar machen’ nicht mehr wegzudenken. Durch die sozialen Medien, digitale Netzwerke und das Internet werden wir mehr und mehr zu visuellen Menschen. Wir untermalen unsere Worte, das Geschriebene mit Fotos und Videos. Diese visuellen Informationen können wir viel schneller greifen und auffassen, als lange Texte und lassen uns schneller in die Welt des Portraitierten eintauchen. 

Binnen Sekunden merken wir also, ob wir uns angesprochen fühlen. Und genau darum geht es. Mit professionellen Fotos von dir und deinem Business kannst du deine Wunschkunden erreichen und sie von dir begeistern. 

Imagefoto Berlin

Mitten im Kiez Oberschöneweide befindet sich das gemütliche Cafe’ “Gastro Norm”.Es ist nicht nur kulinarisch, sondern auch atmosphärisch ein Ort zum Wohlfühlen in dem man gerne verweilen möchte.Hier kocht, backt und brutzelt der Chef noch selber mit frischen Zutaten! Ich begleitete ihn an einem Tag bei der Arbeit. Das Vorbereiten der Speisen, der Umgang mit den Kunden, aber auch die Pause zwischendurch gehören zum Alltag und wurden ganz authentisch und hautnah fotografisch festzuhalten.

Norman aus dem Café Gastro Norm macht alles selber. Vom Kuchen und leckeren Caféspezialitäten, über Quiche, Suppen und Frühstück. Natürlich gibt es neben dem Burger auch viele vegane Leckereien, sodass jeder eine Köstlichkeit für dich findet.

Welche Vorbereitungen sind wichtig für deine Firmenreportage? 

  • Bespreche mit deinen Mitarbeitern den Foto- und Videotermin.
  • Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz, sowie bei der Kleidung sind sehr wichtig.
  • Bereits zu Beginn gibt es von mir ein Fragebogen, damit ich genau weiss, wer du bist, was dein Business ausmacht und was deine Ziele und Wünsche sind. -> Am Ende der Firmenreportage / des Businessportraits gibt es ein kleines Interview für dein Imagevideo.



Imagefotos in der Gastronomie

Business Fotograf Berlin

Immer mehr Cafés und Restaurants oder Bar sind in den sozialen Netzwerken aktiv. Sie zeigen ihre Köstlichkeiten auf der eigenen Webseite oder posten täglich Neuigkeiten um ihren Kunden neue Gerichte zu präsentieren.
So wird nicht nur der Appetit geweckt, sondern das Interessen bei neuen Kunden geweckt.

Indem du dein Café, dein Team und deine Spezialitäten auf professionelle Weise visualisierst und sichtbar machst, weckst du Vertrauen im Kunden. Das Gefühl von ’sich kennen‘ wächst. Immer wieder sehen deine Kunden dich und dein Café in den sozialen Medien und können dich auch diese Art jeden Tag ein Stück begleiten, wodurch eine Art Beziehung entsteht. Natürlich steigt euch die Neugierde alles mal in echt kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.